Abinadab, (6. Klasse):

„Ich finde hier spannende Bücher und kann mich mit meinen Klassenkameraden gleich darüber unterhalten.“

Ceng, (6. Klasse):

„Ich finde es gut, wenn neue Bücher kommen. Das Lesen macht mir besonders viel Spaß, wenn es regnet und ich nicht auf den Schulhof kann.“

Domenika, (6. Klasse):

„Mir gefällt es, dass die Bibliothek gleich in der Schule ist. Da muss ich nicht so weit laufen. Auch finde ich gut, dass ich hier viele Bücher zu Themen finde, die wir im Unterricht besprechen und man seine Referate hier vorbereiten kann.“

Lara, (9. Klasse):

„Hier kann ich während der Pausen und Freistunden gute Jugendliteratur lesen.“