Osterferien

18.03.2024 - 28.03.2024

ist der Leitgedanke für unsere pädagogische Arbeit.

Dieses Leitmotiv wird von Albert Einstein, nach dem wir unsere Schule benannt haben, in besonderer Weise versinnbildlicht.
Albert Einstein hat es trotz mancher Schwierigkeiten auf seinem schulischen Weg geschafft, seine geistigen Anlagen voll zu entwickeln und einzusetzen.
Seine Neugier hat ihn angeregt, permanent Fragen zu stellen und Antworten zu finden.
Dieses „Erfolgsrezept“ nutzen wir für unserer Schülerinnen und Schüler.
Dies ist gar nicht so schwer, denn alle Kinder sind von Natur aus neugierig.
Wir geben den Kindern die Freiheit ihre Neugier zu leben.
Wir unterstützen sie darin, Antworten auf ihre Fragen zu finden.
Mit Neugier lernt es sich viel besser !
Wir freuen uns, die Kinder an unserer Schule auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Unsere Broschüre gibt Ihnen noch mehr Informationen!