Am Montag, den 08.02.2016, war es endlich soweit. 10 SchülerInnen unserer Schule haben ihre Zertifikate erhalten und dürfen nun als fertig ausgebildete StreitschlichterInnen ihre Arbeit aufnehmen.

Die Verleihung fand im Rahmen der Schülerbeiratssitzung in der Mensa statt.

Die Schuldirektorin Frau Pörtner hielt eine kurze Ansprache. Sie dankte den Schülerinnen und Schülern und drückte ihre Freude darüber aus, dass sich die Streitschlichter für einen friedlichen Umgang der SchülerInnen untereinander engagieren.

Frau Menke und Frau Eickhoff vergaben die Zertifikate, beglückwünschten die SchlichterInnen Beyza, Sophia, Eslemnur, Melike, Celine, Esin, Abdül, Justin und Lucas und übergaben jedem, als kleines Zeichen der Anerkennung, eine Rose.

Wir wünschen den SchülerstreischlichterInnen weiterhin viel Spaß bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe!