Wie jedes Jahr fand auch dieses Mal das Schwimmfest im OT-Bad statt. Alle Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrganges waren dazu eingeladen. Insgesamt nahmen 220 Personen, Lehrer, Schüler und Helfer an dieser tollen Veranstaltung teil. Diese Teilnehmerzahl ist die höchste Zahl der vergangenen Jahre.

Mit vollem Ehrgeiz und jeder Menge Spaß wurden unterschiedliche Disziplinen aus dem Schwimmsport absolviert. So galt es unter anderem die schnellsten Schwimmer und Schwimmerinnen in der Kategorie 50 m Freistil zu ermitteln. Auch die Nichtschwimmer kamen auf ihre Kosten, da auch im Lehrbecken zwei Disziplinen angeboten wurden. Ebenfalls dort konnten die Kinder in den Wettkampfpausen ausgiebig toben und spielen.

Insgesamt wurden ausgezeichnete Leistungen erbracht und das Schwimmfest konnte ohne Zwischenfälle erfolgreich beendet werden. Am Ende dieses ereignisreichen Tages gingen alle Beteiligten zufrieden aber auch erschöpft nach Hause.

Eine Woche nach dem Fest fand auf der Bühne in der Mensa die Siegerehrung statt. Ausgezeichnet wurden die schnellsten Schwimmer der Einzelwettbewerbe und die besten Klassen der Gruppenwettbewerbe.